Loading...

Selbstverteidigung Frauen

wingchun-arnsberg.de / Selbstverteidigung / Selbstverteidigung Frauen

Selbstverteidigung für Frauen beschäftigt uns nicht erst heute. So besagt die Legende, dass das ursprüngliche Wing Chun Kung Fu vor 250 bis 300 Jahren von der Nonne NgMui entwickelt und an ihre Schülerin weitergegeben wurde. NgMui gab ihr Wissen an die schöne Yim Wing Chun weiter. Daher der Name, der übersetzt „Schöner Frühling“ bedeutet.

Wo die testosterongeladenen Männer eher einmal in einen Tumult in der Kneipe oder Diskothek verwickelt werden geht es im Hinblick auf die Situationen, in denen es für Frauen oder Kinder gefährlich werden kann oftmals um mehr als ein blaues Auge.

Selbstverteidigung für Frauen heißt daher, dass man in der Lage sein muss einen größeren, kräftigeren und gewaltbereiten Gegner innerhalb von wenigen Sekunden kampfunfähig zu machen. Im Wing Chun Kung Fu arbeiten wir mit der Kraft unseres Gegners. Unsere Selbstverteidigungskurse lehren Bewegungsabläufe zur Selbstverteidigung in einer Schnelligkeit und Perfektion, dass wir sie in jeder Stresssituation automatisch abrufen und unseren Gegner bereits mit der ersten Aktion abschrecken und spätestens beim zweiten Selbstverteidigungsakt machtlos machen.

Selbstverteidigung für Frauen kann in unserer Wing Chun Schule beides bedeuten: Du möchtest den reinen Selbstverteidigungskurs anhand der Wing Chun Prinzipien belegen allerdings ohne die einzelnen Schülergrade und deren Prüfungen oder Du entscheidest Dich dazu Dir die umfassende Wing Chun Technik anzueignen. Beide Formen die Selbstverteidigung für Frauen zu erlernen zielen gleichermaßen darauf ab Dir Deine eigene Stärke und den richtigen Umgang damit aufzuzeigen. 

Viele unserer Schülerinnen die mit reiner Selbstverteidigung für Frauen begonnen haben, haben sich im weiteren Verlauf dazu entschlossen, Wing Chun im Gesamten zu erlernen. 

Zumba, Wing Chun oder Bauch Beine Po Training?

Oberstes Ziel ist die Selbstverteidigung zu erlernen. Doch Wing Chun Selbstverteidigung bildet gleichzeitig das perfekte Workout für Körper und Geist. Die Personaltrainer der Stars kennen die Wirkung des Wing Chun Trainings und nutzen verschiedene Techniken und Formen gezielt um den ganzen Körper effektiv und schnell in Bestform zu bekommen.

Perfektes Bauch Beine Po Training mit Wing Chun: Straffe und definierte Arme und Beine und ein flacher Bauch sind nur der Anfang. Denn besonders beliebt wurden viele Wing Chun Übungen durch ihre Wirkung auf Gesäß- und Oberschenkelmuskeln. Selbstverteidigung, Ausdauer und Bauch, Beine, Po Kurs in einem! 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!