Loading...

Schule

Die Selbstverteidigungsschule Wing Chun Arnsberg hat ihre Trainingsräume in Oeventrop. Cheftrainer ist Sifu Carlos, der seine Schüler in kleinen Gruppen sowie im Einzelunterricht in Bestform bringt. Realitätsnahes Training heißt bei uns, dass mögliche Angriffe so durchgespielt werden, dass jeder Schüler sich auch mit seiner ganzen Kraft ausprobieren kann. Das alles natürlich in geeigneter Schutzkleidung. So kann sich niemand verletzen und sich dennoch jeder einzelne austesten.
Selbstverteidigung Wing Chun Oeventrop
In den Lofträumen einer alten, ehemaligen Stuhlfabrik mitten in Arnsberg Oeventrop liegt das Trainingszentrum der Selbstverteidigungsschule Wing Chun Arnsberg. Die Räumlichkeiten bieten viel Platz zum üben und gemeinsamen Trainieren mit Cheftrainer Sifu Carlos.
Der Weg zum sanften Krieger
„Zu Beginn meiner eigenen Lehre war es die kämpferische Seite des Wing Chun die mich in ihren Bann gezogen hat. Zu wissen, dass man jeden Gegner besiegen kann gibt natürlich Selbstvertrauen. Doch die Wing Chun Lehre ist so vielschichtiger als sie zunächst den Anschein hat."
Wing Chun Training
Das Training in der Selbstverteidigungsschule Wing Chun Arnsberg setzt auf eine Kombination aus Bewegungsabläufen und dem Durchspielen echter Selbstverteidigungssituationen um in Gefahrensituationen instinktiv reagieren zu können.
Wing Chun Trainingszeiten
Unterschiedliche Anforderungen, unterschiedliche Zeitpläne. Unsere Trainingszeiten richten sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Schüler.
Mitmachen & Probetraining
"Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt." Ist Wing Chun das richtige für mich? Einfach ausprobieren und mitmachen! Wir laden Dich zum kostenlosen Probetraining ein.
Fragen & Antworten
Etwas Neues bringt immer auch viele Fragen mit sich. Ein paar davon haben wir hier beantwortet. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne auch direkt an uns wenden!